Zum ersten Mal in der Geschichte setzt Microsoft ein Limit für die Archivierung von Exchange Online ein

Wenn Sie ein Microsoft-Kunde sind und Office 365 verwenden, können die Änderungen, die am 1. November 2021 in Gültigkeit treten, wirklich negativ Ihre derzeitige Archivierung und Speicherung von Daten im Microsoft-Onlinearchiv beeinflussen. Haben Sie sich bisher auf unbegrenzten Speicherplatz verlassen? Ab dem 1. November 2021 begrenzt Microsoft Ihre Archivpostfächer auf eine Höchstgrenze von 1,5 TB und das tägliche Wachstum auf 1GB. Selbst diese Einschränkungen werden mit Höchstwahrscheinlichkeit über die Zeit noch strenger werden.

by Lucia Barancikova | 4 min read

Hier sind einige Situationen, in die einige von bestehenden oder zukünftigen Office 365-Benutzern geraten können:

  1. Wenn Sie Ihre Daten zu Office 365 migrieren, kann die neue Einschränkung bei der Migration Ihrer archivierten Postfächer und geteilten Postfächer zu wesentlichen Problemen führen.
  2. Wenn Sie innerhalb von Office 365 geteilte Postfächer verwenden, gilt die Einschränkung auch für diese.
  3. Wenn Sie die Postfächer von alten und inaktiven Benutzern innerhalb von einem Postfach speichern, werden diese Archive nicht unterstützt. Microsoft verbot diese Aktivität und zielt dabei genau auf die Kunden, die die Daten inaktiver Benutzer am Leben halten, ohne für ihre Lizenzen bezahlen zu wollen.
  4. Wenn Sie Journaling oder eine andere Methode zum Weiterleiten von E-Mails an das Microsoft-Archiv verwenden, vergessen Sie an diese Möglichkeiten in Office 365.

Sie haben weniger als einen Monat Zeit, um Ihre Postfacharchive unter 1,5 TB zu bringen! Dies gilt sowohl für aktuelle Benutzer, die dieses Limit bereits erreicht haben, als auch für die jenigen, die kurz davorstehen das Limit zu erreichen oder einfach an alle, die sich an das Wort „unbegrenzt“ von Microsoft zu sehr gewöhnt haben und ihr Limit noch überprüfen müssen.
Wenn Sie jedoch zu den Kunden gehören, für die das Microsoft-Archiv immer enger wird und Sie würden eine bessere Lösung für die Cloud- oder On-Premise-Datenarchivierung willkommen heißen, kontaktieren Sie uns. Unsere Archivierungslösung contentACCESS ist eine großartige Alternative, wenn Sie sich in Zukunft nicht mehr mit aktuellen oder zukünftigen Einschränkungen von Microsoft auseinandersetzen möchten.

Wenn Sie von Exchange On-Premise zu Office 365 oder von einer anderen Archivierungslösung migrieren, z.B. aus Mailstore, Veritas Enterprise Vault, Dell EMC SourceOne oder Metalogix Archive Manager, contentACCESS ist die logische und effiziente Lösung für Ihre Postfacharchive. Mit uns können Sie ganz einfach Ihre Live-Postfächer zu Office 365 und Ihre archivierten Postfächer in das contentACCESS Archiv migrieren; keine Speicherbeschränkungen, keine langwierigen Migrationen und keine Verpflichtung, Lizenzen für inaktive Microsoft-Konten zu bezahlen. Wir sind Experten für die Migration von E-Mail-Postfächern und E-Mail-Archiven sowie für die Sicherung von Daten Ihrer Benutzer mit unbegrenztem Zugriff auf archivierte Daten.

In den letzten Monaten haben die Beschränkungen von Microsoft einen Aufstieg erfasst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Speicher für die Datenarchivierung schrumpfen und die Servicepreise steigen werden. Vielleicht gehören Sie heute noch nicht zu den betroffenen Klienten. Aber auch die Gruppenpostfächer, gemeinsame Postfächer oder Teams kann Microsoft in der Zukunft gebührenpflichtig machen. Microsoft hält seine Nutzer in einer Welt voller Vorteile, ohne die sich Unternehmen ihren Betrieb nicht mehr vorstellen können. Bewahren Sie die Integrität Ihrer Datenarchivierung. Ihr sicheres und unabhängiges contentACCESS On-Premise oder Cloud Archiv gibt Ihnen die Kontrolle zurück.

Microsoft reports:

“The archiving feature in Microsoft 365 (called auto-expanding archiving) provides up to 1.5 TB of additional storage in archive mailboxes. When the storage quota in the archive mailbox is reached, Microsoft 365 automatically (and incrementally) increases the size of the archive until the archive mailbox reaches 1.5 TB.”

“Auto-expanding archiving is supported only for mailboxes used for individual users (or shared mailboxes) with a growth rate that doesn’t exceed 1 GB per day. A user’s archive mailbox is intended for just that user. Using journaling, transport rules, or auto-forwarding rules to copy messages to an archive mailbox is not permitted. Microsoft reserves the right to deny additional archiving in instances where a user’s archive mailbox is used to store archive data for other users or in other cases of the inappropriate use.”

“Auto-expanding archiving prevents you from recovering or restoring an inactive mailbox. That means if you enable auto-expanding archiving for a mailbox and the mailbox is made inactive at a later date, you won’t be able to recover the inactive mailbox (by converting it to an active mailbox) or restore it (by merging the contents to an existing mailbox). If auto-expanding archiving is enabled on an inactive mailbox, the only way to recover data is by using the Content search tool in the Microsoft 365 compliance center to export the data from the mailbox and import to another mailbox.”

Source: Microsoft – Overview of auto-expanding archiving

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